Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Kraus-Winkler/Steharnig-Staudinger: Positive Urlaubsstimmung hält für kommende Wintersaison an

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



16.10.2023, 8062 Zeichen

Wien (OTS/BMAW) - Im Rahmen der Winterauftakt-Pressekonferenz des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Österreich Werbung (ÖW) gaben Tourismus-Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler und ÖW-Geschäftsführerin Astrid Steharnig-Staudinger einen optimistischen Ausblick auf die kommende Wintersaison: Die Zahl der Menschen, die einen Winterurlaub in Österreich planen, steigt. Die allgemeine Urlaubsstimmung hat sich im Vergleich zum vergangenen Jahr nochmals verbessert und Wintersporturlaub erfreut sich anhaltender Beliebtheit.
Nach einem positiven, wenn auch durch die Witterungsbedingungen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen herausfordernden Sommer, kann der österreichische Tourismus aus derzeitiger Sicht optimistisch in die Wintersaison starten. Dies bestätigt auch die aktuelle Potenzialstudie der Österreich Werbung.
Kraus-Winkler: Österreich bleibt Top-Winterdestination
„Österreichs Tourismus hat in den letzten Jahren zahlreiche Herausforderungen gemeistert. Die Bemühungen der Branche haben sich gelohnt, wie auch die neue Potenzialstudie der ÖW zeigt: Zeit, Lust und Geld für Winterurlaub sind ausreichend vorhanden. Österreich ist und bleibt bei inländischen wie ausländischen Gästen eine Top-Tourismusdestination“, so Tourismus-Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler. „Zeitgleich gibt die Mehrheit der Befragten an, dass Nachhaltigkeit einen Aspekt bei der Buchungsentscheidung darstellt. Gerade der Wintertourismus hat im Nachhaltigkeitsbereich große Fortschritte gemacht und nimmt damit auch international eine Vorreiterrolle ein.“
Die bisherige Sommersaison (Mai bis inkl. August 2023) erreichte mit 60,06 Millionen Nächtigungen ein Plus von 3,7 Prozent zur Vorjahresperiode und liegt auch 1,8 Prozent über dem sehr guten Jahr 2019. „Die bisherigen Erfolgsmeldungen und positiven Prognosen für die kommenden Monate, aber auch wissenschaftliche Studien bestätigen Österreichs Zukunft als langfristig gesichertes Urlaubsziel. Die Branche arbeitet konstant an der Weiterentwicklung im Nachhaltigkeits- und im Digitalisierungsbereich und sichert mit ihrer Innovationskraft die Zukunft und Wettbewerbsfähigkeit des Tourismusstandortes Österreich. Seitens der Tourismuspolitik werden wir die Branche mit den geeigneten Rahmenbedingungen dabei unterstützen, dieses Potenzial bestmöglich zu nutzen“, so Kraus-Winkler.
Steharnig-Staudinger: Nachfrage nach Winterurlaub in Österreich steigt
Die neue Potenzialstudie der Österreich Werbung untersucht die Urlaubspläne in zehn der wichtigsten europäischen Wintermärkte. Befragt wurden insgesamt 10.000 Personen in Österreich, Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Großbritannien, Polen, Tschechien und der Slowakei. Die Studie prognostiziert eine steigende Nachfrage nach Winterurlaub in Österreich in der kommenden Wintersaison.
„Unsere Potenzialstudie zeigt eine Verbesserung in vielen Bereichen. In den meisten Märkten äußerten mehr Menschen konkrete Urlaubspläne als im Vorjahr. 20 Millionen potenzielle Gäste planen einen Winterurlaub in Österreich. Das sind um drei Millionen mehr als in der letztjährigen Befragung. Damit liegen wir auch über dem Vor-Corona-Niveau“, sagt ÖW-Geschäftsführerin Astrid Steharnig-Staudinger.
Die aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen könnten einen Einfluss auf die Urlaubsgestaltung haben: Die allgemeinen Preissteigerungen machen sich nämlich bei einer Mehrheit der Befragten bemerkbar. Die Befragten sind jedoch bestrebt, ihre Urlaubspläne umzusetzen. Die Wahl einer preisgünstigeren Unterkunft, einer alternativen Destination oder eine Reduktion der Urlaubsdauer sind dabei beliebte Sparstrategien. „Österreich punktet weiterhin mit einem vielfältigen Angebot für jedes Budget. Ferienwohnung oder 5-Sterne-Betrieb, internationales Top-Skigebiet mit mehreren hundert Pistenkilometern oder kleines Familienskigebiet – Österreich hat die passenden Angebote“, sagt Steharnig-Staudinger.
Skifahren weiterhin Top-Urlaubsaktivität, Zahlungsbereitschaft für Nachhaltigkeit vorhanden
Für die österreichischen Wintersportregionen beinhaltet die Studie ebenfalls positive Nachrichten: Wintersporturlaub hat im Vergleich zum Vorjahr nochmals an Beliebtheit gewonnen. Mehr Menschen als im Vorjahr planen einen „Winterurlaub im Schnee“ in Österreich. Österreich ist für diese Urlaubsart in fünf von zehn Märkten die beliebteste Destination, in den fünf weiteren Märkten die zweitbeliebteste. Skifahren ist weiterhin die Top-Aktivität während eines „Winterurlaubs im Schnee“.
„Österreich konnte laut unserer Studie seine hervorragende Position als Winterdestination im Vergleich zum Vorjahr nochmals ausbauen. Das zeigt, dass Österreich im Winter ein attraktives Urlaubsangebot hat und die Branche gut aufgestellt ist. Wichtig ist, dass wir alle im Tourismus weiter gemeinsam daran arbeiten, dass Österreich auch in Zukunft eine authentische, innovative und nachhaltige Urlaubsdestination bleibt“, so ÖW-Geschäftsführerin Astrid Steharnig-Staudinger.
Nachhaltigkeit bleibt im kommenden Winter für etwa zwei Drittel der Befragten, die einen Österreich-Urlaub planen, ein Aspekt bei der Buchungsentscheidung. Zusätzlich ist erkennbar, dass es in allen Märkten eine zahlungskräftige Zielgruppe gibt, die bereit ist, mehr für nachhaltige Urlaubsangebote zu zahlen. Österreich ist laut dem Sustainable Travel Index von Euromonitor International das dritt-nachhaltigste Urlaubsland der Welt und gerade der österreichische Wintertourismus nimmt im Bereich der Nachhaltigkeit eine Vorreiterrolle ein. Österreich hat somit die besten Voraussetzungen, auch zukünftig bei dieser wachsenden Gruppe zu punkten.
Winteraktivitäten der ÖW: „Winter auf Österreichisch“ in 12 Märkten, Start TikTok-Kanal
Die Österreich Werbung arbeitet gemeinsam mit der Branche daran, die potenziellen Gäste für Winterurlaub in Österreich in seiner ganzen Vielfalt und Authentizität zu begeistern. Zur Bewerbung der kommenden Wintersaison hat die ÖW die Kampagne „Winter auf Österreichisch“ auf 12 Auslandsmärkten gestartet. 72 Partner aus ganz Österreich, darunter die Landestourismusorganisationen von Kärnten, Tirol, Salzburg und Oberösterreich, beteiligen sich. Im Marketing-Mix sind enthalten: TV- und Kinospots, Digital Video, Printkooperationen sowie digitale und analoge Out-of-Home-Formate.
„Zusätzlich zu unseren klassischen Marketingmaßnahmen setzen wir auf zwei neuartige digitale Flagship-Marketingaktionen. Diese sollen auf innovative Weise Aufmerksamkeit erregen und neue Zielgruppen für Österreich begeistern“, sagt ÖW-Geschäftsführerin Astrid Steharnig-Staudinger. Beim Flagship „Chat SkiPT“ beantworten heimische Skilehrerinnen und Skilehrer in der Welt der KI auf authentische und humoristische Weise die Fragen der potenziellen Urlaubsgäste. Damit soll in einem Umfeld von verstärkter Technologisierung die menschliche Komponente, die bei einer Urlaubserfahrung so zentral ist, in den Mittelpunkt gerückt werden. Beim Flagship „The World’s Youngest Ski Instructor“ handelt es sich um eine Bewegtbild-Contentserie bei der ein Kindergartenkind als Skilehrerin auftritt und dabei Skifahren mit Augenzwinkern als Teil des österreichischen Lebensgefühls vermittelt.
Einen zeitgemäßen Ansatz verfolgt die Österreich Werbung auch mit ihrem heute gelaunchten TikTok-Kanal. „Wir gehen dorthin, wo die Urlaubsplanerinnen und Urlaubsplaner von morgen sind und begeistern sie schon heute für Österreich“, sagt Steharnig-Staudinger.
Über die Studie
Die Befragung zur Studie „Winterpotenziale 2023/2024“ wurde von 31. August bis 13. September 2023 vom Institut für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa (NIT) online unter Personen von 18 bis 75 Jahren durchgeführt. In Österreich, Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Dänemark, dem Vereinigten Königreich, Tschechien, Polen und der Slowakei wurden jeweils 1.000 Personen befragt.
Die Österreich Werbung als Auftraggeber stellt dem heimischen Tourismus Basisinformationen zur Studie kostenlos zur Verfügung. Österreichische Touristikerinnen und Touristiker können die Studie „Winterpotenziale 2023/2024“ hier anfordern: https://bit.ly/3rV7XxC (https://bit.ly/3rV7XxC)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #651: Addiko mit höflichem neuen Bieter, Polytec stark, dazu Inputs & Ideen von Wolfgang Plasser (Pankl)




 

Aktien auf dem Radar:FACC, Rosenbauer, AT&S, Amag, Flughafen Wien, Frequentis, Addiko Bank, Rosgix, Palfinger, Pierer Mobility, Erste Group, Österreichische Post, Marinomed Biotech, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, S Immo, Agrana, CA Immo, EVN, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Sportradar
Sportradar ist ein Technologieunternehmen, das Erlebnisse für Sportfans schafft. Das 2001 gegründete Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Sport-, Medien- und Wettbranche gut positioniert und bietet Sportverbänden, Medien und Sportwettanbietern eine Reihe von Lösungen, die sie unterstützen, ihr Geschäft auszubauen. Sportradar beschäftigt mehr als 2.300 Vollzeitmitarbeiter in 19 Ländern auf der ganzen Welt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2UVV6
AT0000A2K9L8
AT0000A39G83
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: VIG(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Verbund(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Immofinanz(1), Erste Group(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 1.38%, Rutsch der Stunde: Verbund -2.1%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: voestalpine(3), AT&S(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Lenzing 1.27%, Rutsch der Stunde: Verbund -2.1%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Verbund(1), RBI(1)
    JoshTh17 zu AT&S
    Star der Stunde: Wienerberger 1%, Rutsch der Stunde: Verbund -2.1%

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S12/18: Ursula Ressl

    Ursula Ressl gründete einst mit u.a. Börse-Urgestein Michael Markovici das Lifestyle-Medium Street Fashion, blieb insgesamt lange in der Medienbranche (Star Media, Echo Medienhaus), machte sich dan...

    Books josefchladek.com

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Gregor Radonjič
    Misplacements
    2023
    Self published

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Kraus-Winkler/Steharnig-Staudinger: Positive Urlaubsstimmung hält für kommende Wintersaison an


    16.10.2023, 8062 Zeichen

    Wien (OTS/BMAW) - Im Rahmen der Winterauftakt-Pressekonferenz des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Österreich Werbung (ÖW) gaben Tourismus-Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler und ÖW-Geschäftsführerin Astrid Steharnig-Staudinger einen optimistischen Ausblick auf die kommende Wintersaison: Die Zahl der Menschen, die einen Winterurlaub in Österreich planen, steigt. Die allgemeine Urlaubsstimmung hat sich im Vergleich zum vergangenen Jahr nochmals verbessert und Wintersporturlaub erfreut sich anhaltender Beliebtheit.
    Nach einem positiven, wenn auch durch die Witterungsbedingungen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen herausfordernden Sommer, kann der österreichische Tourismus aus derzeitiger Sicht optimistisch in die Wintersaison starten. Dies bestätigt auch die aktuelle Potenzialstudie der Österreich Werbung.
    Kraus-Winkler: Österreich bleibt Top-Winterdestination
    „Österreichs Tourismus hat in den letzten Jahren zahlreiche Herausforderungen gemeistert. Die Bemühungen der Branche haben sich gelohnt, wie auch die neue Potenzialstudie der ÖW zeigt: Zeit, Lust und Geld für Winterurlaub sind ausreichend vorhanden. Österreich ist und bleibt bei inländischen wie ausländischen Gästen eine Top-Tourismusdestination“, so Tourismus-Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler. „Zeitgleich gibt die Mehrheit der Befragten an, dass Nachhaltigkeit einen Aspekt bei der Buchungsentscheidung darstellt. Gerade der Wintertourismus hat im Nachhaltigkeitsbereich große Fortschritte gemacht und nimmt damit auch international eine Vorreiterrolle ein.“
    Die bisherige Sommersaison (Mai bis inkl. August 2023) erreichte mit 60,06 Millionen Nächtigungen ein Plus von 3,7 Prozent zur Vorjahresperiode und liegt auch 1,8 Prozent über dem sehr guten Jahr 2019. „Die bisherigen Erfolgsmeldungen und positiven Prognosen für die kommenden Monate, aber auch wissenschaftliche Studien bestätigen Österreichs Zukunft als langfristig gesichertes Urlaubsziel. Die Branche arbeitet konstant an der Weiterentwicklung im Nachhaltigkeits- und im Digitalisierungsbereich und sichert mit ihrer Innovationskraft die Zukunft und Wettbewerbsfähigkeit des Tourismusstandortes Österreich. Seitens der Tourismuspolitik werden wir die Branche mit den geeigneten Rahmenbedingungen dabei unterstützen, dieses Potenzial bestmöglich zu nutzen“, so Kraus-Winkler.
    Steharnig-Staudinger: Nachfrage nach Winterurlaub in Österreich steigt
    Die neue Potenzialstudie der Österreich Werbung untersucht die Urlaubspläne in zehn der wichtigsten europäischen Wintermärkte. Befragt wurden insgesamt 10.000 Personen in Österreich, Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Großbritannien, Polen, Tschechien und der Slowakei. Die Studie prognostiziert eine steigende Nachfrage nach Winterurlaub in Österreich in der kommenden Wintersaison.
    „Unsere Potenzialstudie zeigt eine Verbesserung in vielen Bereichen. In den meisten Märkten äußerten mehr Menschen konkrete Urlaubspläne als im Vorjahr. 20 Millionen potenzielle Gäste planen einen Winterurlaub in Österreich. Das sind um drei Millionen mehr als in der letztjährigen Befragung. Damit liegen wir auch über dem Vor-Corona-Niveau“, sagt ÖW-Geschäftsführerin Astrid Steharnig-Staudinger.
    Die aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen könnten einen Einfluss auf die Urlaubsgestaltung haben: Die allgemeinen Preissteigerungen machen sich nämlich bei einer Mehrheit der Befragten bemerkbar. Die Befragten sind jedoch bestrebt, ihre Urlaubspläne umzusetzen. Die Wahl einer preisgünstigeren Unterkunft, einer alternativen Destination oder eine Reduktion der Urlaubsdauer sind dabei beliebte Sparstrategien. „Österreich punktet weiterhin mit einem vielfältigen Angebot für jedes Budget. Ferienwohnung oder 5-Sterne-Betrieb, internationales Top-Skigebiet mit mehreren hundert Pistenkilometern oder kleines Familienskigebiet – Österreich hat die passenden Angebote“, sagt Steharnig-Staudinger.
    Skifahren weiterhin Top-Urlaubsaktivität, Zahlungsbereitschaft für Nachhaltigkeit vorhanden
    Für die österreichischen Wintersportregionen beinhaltet die Studie ebenfalls positive Nachrichten: Wintersporturlaub hat im Vergleich zum Vorjahr nochmals an Beliebtheit gewonnen. Mehr Menschen als im Vorjahr planen einen „Winterurlaub im Schnee“ in Österreich. Österreich ist für diese Urlaubsart in fünf von zehn Märkten die beliebteste Destination, in den fünf weiteren Märkten die zweitbeliebteste. Skifahren ist weiterhin die Top-Aktivität während eines „Winterurlaubs im Schnee“.
    „Österreich konnte laut unserer Studie seine hervorragende Position als Winterdestination im Vergleich zum Vorjahr nochmals ausbauen. Das zeigt, dass Österreich im Winter ein attraktives Urlaubsangebot hat und die Branche gut aufgestellt ist. Wichtig ist, dass wir alle im Tourismus weiter gemeinsam daran arbeiten, dass Österreich auch in Zukunft eine authentische, innovative und nachhaltige Urlaubsdestination bleibt“, so ÖW-Geschäftsführerin Astrid Steharnig-Staudinger.
    Nachhaltigkeit bleibt im kommenden Winter für etwa zwei Drittel der Befragten, die einen Österreich-Urlaub planen, ein Aspekt bei der Buchungsentscheidung. Zusätzlich ist erkennbar, dass es in allen Märkten eine zahlungskräftige Zielgruppe gibt, die bereit ist, mehr für nachhaltige Urlaubsangebote zu zahlen. Österreich ist laut dem Sustainable Travel Index von Euromonitor International das dritt-nachhaltigste Urlaubsland der Welt und gerade der österreichische Wintertourismus nimmt im Bereich der Nachhaltigkeit eine Vorreiterrolle ein. Österreich hat somit die besten Voraussetzungen, auch zukünftig bei dieser wachsenden Gruppe zu punkten.
    Winteraktivitäten der ÖW: „Winter auf Österreichisch“ in 12 Märkten, Start TikTok-Kanal
    Die Österreich Werbung arbeitet gemeinsam mit der Branche daran, die potenziellen Gäste für Winterurlaub in Österreich in seiner ganzen Vielfalt und Authentizität zu begeistern. Zur Bewerbung der kommenden Wintersaison hat die ÖW die Kampagne „Winter auf Österreichisch“ auf 12 Auslandsmärkten gestartet. 72 Partner aus ganz Österreich, darunter die Landestourismusorganisationen von Kärnten, Tirol, Salzburg und Oberösterreich, beteiligen sich. Im Marketing-Mix sind enthalten: TV- und Kinospots, Digital Video, Printkooperationen sowie digitale und analoge Out-of-Home-Formate.
    „Zusätzlich zu unseren klassischen Marketingmaßnahmen setzen wir auf zwei neuartige digitale Flagship-Marketingaktionen. Diese sollen auf innovative Weise Aufmerksamkeit erregen und neue Zielgruppen für Österreich begeistern“, sagt ÖW-Geschäftsführerin Astrid Steharnig-Staudinger. Beim Flagship „Chat SkiPT“ beantworten heimische Skilehrerinnen und Skilehrer in der Welt der KI auf authentische und humoristische Weise die Fragen der potenziellen Urlaubsgäste. Damit soll in einem Umfeld von verstärkter Technologisierung die menschliche Komponente, die bei einer Urlaubserfahrung so zentral ist, in den Mittelpunkt gerückt werden. Beim Flagship „The World’s Youngest Ski Instructor“ handelt es sich um eine Bewegtbild-Contentserie bei der ein Kindergartenkind als Skilehrerin auftritt und dabei Skifahren mit Augenzwinkern als Teil des österreichischen Lebensgefühls vermittelt.
    Einen zeitgemäßen Ansatz verfolgt die Österreich Werbung auch mit ihrem heute gelaunchten TikTok-Kanal. „Wir gehen dorthin, wo die Urlaubsplanerinnen und Urlaubsplaner von morgen sind und begeistern sie schon heute für Österreich“, sagt Steharnig-Staudinger.
    Über die Studie
    Die Befragung zur Studie „Winterpotenziale 2023/2024“ wurde von 31. August bis 13. September 2023 vom Institut für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa (NIT) online unter Personen von 18 bis 75 Jahren durchgeführt. In Österreich, Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Dänemark, dem Vereinigten Königreich, Tschechien, Polen und der Slowakei wurden jeweils 1.000 Personen befragt.
    Die Österreich Werbung als Auftraggeber stellt dem heimischen Tourismus Basisinformationen zur Studie kostenlos zur Verfügung. Österreichische Touristikerinnen und Touristiker können die Studie „Winterpotenziale 2023/2024“ hier anfordern: https://bit.ly/3rV7XxC (https://bit.ly/3rV7XxC)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #651: Addiko mit höflichem neuen Bieter, Polytec stark, dazu Inputs & Ideen von Wolfgang Plasser (Pankl)




     

    Aktien auf dem Radar:FACC, Rosenbauer, AT&S, Amag, Flughafen Wien, Frequentis, Addiko Bank, Rosgix, Palfinger, Pierer Mobility, Erste Group, Österreichische Post, Marinomed Biotech, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, S Immo, Agrana, CA Immo, EVN, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Sportradar
    Sportradar ist ein Technologieunternehmen, das Erlebnisse für Sportfans schafft. Das 2001 gegründete Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Sport-, Medien- und Wettbranche gut positioniert und bietet Sportverbänden, Medien und Sportwettanbietern eine Reihe von Lösungen, die sie unterstützen, ihr Geschäft auszubauen. Sportradar beschäftigt mehr als 2.300 Vollzeitmitarbeiter in 19 Ländern auf der ganzen Welt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2UVV6
    AT0000A2K9L8
    AT0000A39G83
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: VIG(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Verbund(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Immofinanz(1), Erste Group(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 1.38%, Rutsch der Stunde: Verbund -2.1%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: voestalpine(3), AT&S(1), OMV(1)
      Star der Stunde: Lenzing 1.27%, Rutsch der Stunde: Verbund -2.1%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Verbund(1), RBI(1)
      JoshTh17 zu AT&S
      Star der Stunde: Wienerberger 1%, Rutsch der Stunde: Verbund -2.1%

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S12/18: Ursula Ressl

      Ursula Ressl gründete einst mit u.a. Börse-Urgestein Michael Markovici das Lifestyle-Medium Street Fashion, blieb insgesamt lange in der Medienbranche (Star Media, Echo Medienhaus), machte sich dan...

      Books josefchladek.com

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Eron Rauch
      The Eternal Garden
      2023
      Self published

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH