09.03.2024, 9332 Zeichen
In der Wochensicht ist vorne:
Lyft 11,99% vor
Sixt -1,92%,
Honda Motor -2,05%,
Mercedes-Benz Group -2,08%,
Ford Motor Co. -2,17%,
Toyota Motor Corp. -2,24%,
BMW -2,42%,
Geely -2,94%,
General Motors Company -3,64%,
Volkswagen -4%,
Continental -4,93%,
Polytec Group -5,71%,
Lion E-Mobility -6,9%,
Tesla -13,47%,
Leoni -77,86%,
In der Monatssicht ist vorne:
Lyft 38,5% vor
Mercedes-Benz Group 13,43%
,
BMW 9,82%
,
Toyota Motor Corp. 7,44%
,
General Motors Company 3,87%
,
Honda Motor 2,81%
,
Volkswagen 2,36%
,
Geely 1,12%
,
Ford Motor Co. 0,91%
,
Tesla -5,27%
,
Sixt -5,7%
,
Continental -6,1%
,
Polytec Group -11,76%
,
Lion E-Mobility -14,83%
,
Leoni -86,88%
,
Weitere Highlights: Volkswagen ist nun 4 Tage im Minus (5,75% Verlust von 142,5 auf 134,3), ebenso Tesla 4 Tage im Minus (13,47% Verlust von 202,64 auf 175,34), Leoni 3 Tage im Minus (77,69% Verlust von 0,13 auf 0,03), Polytec Group 3 Tage im Minus (6,12% Verlust von 3,52 auf 3,3).
Year-to-date lag per letztem Schlusskurs
Lion E-Mobility 47,14% (Vorjahr: 19,5 Prozent) im Plus. Dahinter
Toyota Motor Corp. 34,87% (Vorjahr: 27,14 Prozent) und
Lyft 22,15% (Vorjahr: 36,03 Prozent).
Leoni -99,47% (Vorjahr: -44,48 Prozent) im Minus. Dahinter
Tesla -29,43% (Vorjahr: 101,72 Prozent) und
Sixt -14,23% (Vorjahr: 17,74 Prozent).
Am weitesten über dem MA200:
Lion E-Mobility 64,52%,
Lyft 57,82% und
Toyota Motor Corp. 31,32%.
Am deutlichsten unter dem MA 200:
Leoni -98,89%,
Honda Motor -40,69% und
Tesla -24,97%.
Hier der aktuelle ausserbörsliche Blick.
Vergleicht man die
aktuellen Indikationen bei L&S mit dem letzten Schlusskurs, so lag um 8:30 Uhr die
Lion E-Mobility-Aktie am besten: 2,45% Plus. Dahinter
General Motors Company mit +0,78% ,
Ford Motor Co. mit +0,71% ,
Honda Motor mit +0,58% ,
Polytec Group mit +0,45% und
Toyota Motor Corp. mit +0,41%
Tesla mit -0,11% ,
BMW mit -0,36% ,
Geely mit -0,37% ,
Mercedes-Benz Group mit -0,47% ,
Sixt mit -0,49% ,
Volkswagen mit -0,5% ,
Continental mit -0,51% ,
Lyft mit -2,45% und
Leoni mit -4,31% .
Die Durchschnittsperformance ytd der BSN-Group Auto, Motor und Zulieferer ist 0,42% und reiht sich damit auf Platz 9 ein:
1. Versicherer: 10,66%
Show latest Report (02.03.2024)
2. Bau & Baustoffe: 8,05%
Show latest Report (02.03.2024)
3. Deutsche Nebenwerte: 5,64%
Show latest Report (02.03.2024)
4. Computer, Software & Internet : 4,9%
Show latest Report (02.03.2024)
5. MSCI World Biggest 10: 4,89%
Show latest Report (02.03.2024)
6. Immobilien: 2,18%
Show latest Report (02.03.2024)
7. Aluminium: 2,06%
8. Global Innovation 1000: 1,33%
Show latest Report (02.03.2024)
9. Auto, Motor und Zulieferer: 0,53%
Show latest Report (02.03.2024)
10. Ölindustrie: 0,22%
Show latest Report (02.03.2024)
11. Telekom: -0,33%
Show latest Report (02.03.2024)
12. Konsumgüter: -1,13%
Show latest Report (02.03.2024)
13. Zykliker Österreich: -2,85%
Show latest Report (02.03.2024)
14. Pharma, Chemie, Biotech, Arznei & Gesundheit: -2,9%
Show latest Report (02.03.2024)
15. Sport: -4,17%
Show latest Report (02.03.2024)
16. IT, Elektronik, 3D: -4,4%
Show latest Report (02.03.2024)
17. Licht und Beleuchtung: -5,05%
Show latest Report (02.03.2024)
18. PCB (Printed Circuit Board Producer & Clients): -5,12%
Show latest Report (02.03.2024)
19. Post: -5,72%
Show latest Report (02.03.2024)
20. Banken: -5,97%
Show latest Report (02.03.2024)
21. Rohstoffaktien: -6,68%
Show latest Report (02.03.2024)
22. Runplugged Running Stocks: -7,51%
23. Luftfahrt & Reise: -8,22%
Show latest Report (02.03.2024)
24. Gaming: -9,16%
Show latest Report (02.03.2024)
25. Stahl: -14,61%
Show latest Report (02.03.2024)
26. Energie: -16,95%
Show latest Report (02.03.2024)
Asien heute gegen den Markt sehr schwach gewesen, so früh am Tag war die Laune noch nicht so bullish... Naja, wahrscheinlich wird das nachgeholt sobald die Märkte wieder öffnen, USA ist ja heute wieder sehr grün. |
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Toyota sehr stark in den letzten Wochen, wie generell viele asiatische Autohersteller. (siehe auch meine andere wikifolio Position: Hyundai) |
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Die bislang schwächste Position im wikifolio seit dem Kauf, ca. 1/3 Verlust! |
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Tesla liegt aktuell leblos in der Ecke. Langfristiger Abwärtstrend. Position wurde wieder komplett abgebaut. E Mobilität aktuell out. Aktuell sehe ich keinen Handlungsbedarf. Möglich geht es noch tiefer im Kurs. Abwarten bis sich der Wind dreht. |
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Aktuell kommt es knüppeldick für Teslas. Der Brandanschlag auf das Stromnetz für das Werk in Grünheide lässt die Produktion für nicht absehbare Zeit ruhen und kostet enorm viel Geld. Ob es wirklich in die dreistelligen Millionenbeträge geht ist sicher noch nicht vollständig abzusehen, aber der Schaden ist nicht nur wirtschaftlicher Art, sondern ein Akt, der auch viele andere Firmen, Einzelhändler und sogar Krankenhäuser und Altenheime in einer Art und Weise trifft, die nicht mehr akzeptabel ist. Es wird sich für viele mögliche Investoren die Frage stellen, ob man in deutschland investiert. Man mag zu Tesla stehen wie man will und darf auch kritisieren und für Rechte kämpfen, aber nicht mit diesen Mitteln, die auch andere gefährden. Dazu kommt noch ein neuer Preiskampf in China, da BYD für neue Modelle sehr niedrige Preise aufruft. |
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Der Ausbau der Elektromobilität wird vorraussichtlich zu einem deutlich höheren Stromverbrauch führen. Vor diesem Hintergrund muss Deutschland seine Stromerzeugerkapazitäten massiv ausbauen. Aktuell ist Deutschland auf Stromimporte aus dem europäischen Ausland angewiesen. Das Stromdefizit-Musterdepot investiert daher auch in Aktien von Versorgern in Tschechien, Österreich und Frankreich. |
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Auch wenn Gewalt dieses Ausmaßes ein No Go isr, so hat doch der mangelnde Gegenwind der Politik erst zur Eskalation geführt und Kollateralschäden ausgelöst. Regeln sind für alle da, auch für Tesla. Von daher ist Tesla für mich einma mehr kein Kauf. |
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Tesla wird nach der Konsolidierung im 200 Bereich eingesammelt. Die Aktie hat ihren Anstieg in einer Bullenflagge auf das 0,786 Fib korrigiert und hat dort gedreht. Der Optionsmarkt signalisiert, dass Tesla auf jeden Fall in einem Long Premium gehandelt wird. Long bis zum ATH! |
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Mercedes - warum ein Kauf? 1J -4%, 5J 76%. KGV 6. Dividende 7%, jährlich im Mai. Plus: Hohe Dividende und sehr günstige Bewertung. Solide Gewinnmargen seit Krisenjahren 2019 und 2020. Minus: Wichtiger Absatzmarkt China schwächelt; schwache Marktposition bei Elektroautos. Fazit: Mercedes bleibt eine führende Luxusmarke - wie auch immer sich Elektromobilität im Konzern und im Markt entwickeln mag. Mit Einstieg in der Hoffnung auf Rücksetzer gewartet, dadurch leider Kurssteigerung um 10% versäumt. |
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Heute wurde die Position geschlossen in: Mercedes Benz Grp + 1,72 % Ertrag |
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Continental verkauft mit +18,5%. |
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Die Continental AG Aktien wurden ausgestoppt. |
SportWoche Podcast #107: Kave Atefie, Co-Founder gesund.co.at, Maradonas Balljunge, Rocky-Box-Double, BB King Vorgruppe
1.
BSN Group Auto, Motor und Zulieferer Performancevergleich YTD, Stand: 09.03.2024
2.
Auto, Industrie, Autofertigung, Produktion, Fabrik, Werkshalle, Automobil, Mobilität, vladimir salman / Shutterstock.com, vladimir salman / Shutterstock.com
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Aktien auf dem Radar:Palfinger, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Rosgix, Telekom Austria, RBI, SBO, Uniqa, ams-Osram, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, OMV, Österreichische Post, VIG, Wienerberger, Warimpex, Henkel, Apple, Amgen, Deutsche Post, Vonovia SE, Beiersdorf, Münchener Rück.
Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.
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Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kesselhut
Patrick Kesselhut ist Director Public Distribution Germany und auch Österreich bei Société Générale, bereits zu Schulzeiten wurde sein Börseinteresse geweckt, die ersten Steps machte Patrick dann b...
Igor Chekachkov
NA4JOPM8
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Eron Rauch
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2023
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2024
Self published
Cristina de Middel
Gentlemen's Club
2023
This Book is True
Martin Frey & Philipp Graf
Spurensuche 2023
2023
Self published
MrTecDAX
zu TOM (07.03.)
Asien heute gegen den Markt sehr schwach gewesen, so früh am Tag war die Laune noch nicht so bullish... Naja, wahrscheinlich wird das nachgeholt sobald die Märkte wieder öffnen, USA ist ja heute wieder sehr grün.
MrTecDAX
zu TOM (04.03.)
Toyota sehr stark in den letzten Wochen, wie generell viele asiatische Autohersteller. (siehe auch meine andere wikifolio Position: Hyundai)
Dopatka
zu TL0 (07.03.)
Die bislang schwächste Position im wikifolio seit dem Kauf, ca. 1/3 Verlust!
coblenztrade
zu TL0 (07.03.)
Tesla liegt aktuell leblos in der Ecke. Langfristiger Abwärtstrend. Position wurde wieder komplett abgebaut. E Mobilität aktuell out. Aktuell sehe ich keinen Handlungsbedarf. Möglich geht es noch tiefer im Kurs. Abwarten bis sich der Wind dreht.
SIGAVEST
zu TL0 (06.03.)
Aktuell kommt es knüppeldick für Teslas. Der Brandanschlag auf das Stromnetz für das Werk in Grünheide lässt die Produktion für nicht absehbare Zeit ruhen und kostet enorm viel Geld. Ob es wirklich in die dreistelligen Millionenbeträge geht ist sicher noch nicht vollständig abzusehen, aber der Schaden ist nicht nur wirtschaftlicher Art, sondern ein Akt, der auch viele andere Firmen, Einzelhändler und sogar Krankenhäuser und Altenheime in einer Art und Weise trifft, die nicht mehr akzeptabel ist. Es wird sich für viele mögliche Investoren die Frage stellen, ob man in deutschland investiert. Man mag zu Tesla stehen wie man will und darf auch kritisieren und für Rechte kämpfen, aber nicht mit diesen Mitteln, die auch andere gefährden. Dazu kommt noch ein neuer Preiskampf in China, da BYD für neue Modelle sehr niedrige Preise aufruft.
Antizykliker86
zu TL0 (06.03.)
Der Ausbau der Elektromobilität wird vorraussichtlich zu einem deutlich höheren Stromverbrauch führen. Vor diesem Hintergrund muss Deutschland seine Stromerzeugerkapazitäten massiv ausbauen. Aktuell ist Deutschland auf Stromimporte aus dem europäischen Ausland angewiesen. Das Stromdefizit-Musterdepot investiert daher auch in Aktien von Versorgern in Tschechien, Österreich und Frankreich.
Fidemaster23
zu TL0 (05.03.)
Auch wenn Gewalt dieses Ausmaßes ein No Go isr, so hat doch der mangelnde Gegenwind der Politik erst zur Eskalation geführt und Kollateralschäden ausgelöst. Regeln sind für alle da, auch für Tesla. Von daher ist Tesla für mich einma mehr kein Kauf.
Niendorf04
zu TL0 (04.03.)
Tesla wird nach der Konsolidierung im 200 Bereich eingesammelt. Die Aktie hat ihren Anstieg in einer Bullenflagge auf das 0,786 Fib korrigiert und hat dort gedreht. Der Optionsmarkt signalisiert, dass Tesla auf jeden Fall in einem Long Premium gehandelt wird. Long bis zum ATH!
MartinMichael
zu DAI (08.03.)
Mercedes - warum ein Kauf? 1J -4%, 5J 76%. KGV 6. Dividende 7%, jährlich im Mai. Plus: Hohe Dividende und sehr günstige Bewertung. Solide Gewinnmargen seit Krisenjahren 2019 und 2020. Minus: Wichtiger Absatzmarkt China schwächelt; schwache Marktposition bei Elektroautos. Fazit: Mercedes bleibt eine führende Luxusmarke - wie auch immer sich Elektromobilität im Konzern und im Markt entwickeln mag. Mit Einstieg in der Hoffnung auf Rücksetzer gewartet, dadurch leider Kurssteigerung um 10% versäumt.
JochenGehlert
zu DAI (08.03.)
Heute wurde die Position geschlossen in: Mercedes Benz Grp + 1,72 % Ertrag
graham
zu CON (08.03.)
Continental verkauft mit +18,5%.
tradsam
zu CON (08.03.)
Die Continental AG Aktien wurden ausgestoppt.