11.04.2024,
3546 Zeichen
Wien (OTS) - "Wie entwickeln sich die Berghotels?". Alles
Wissenswerte zu diesem Thema gibt es aus erster Hand beim „Alpine
Hospitality Summit 2024“ am 16. Mai im Hotel Rasmushof in Kitzbühel.
„Diese in ihrer Art einmalige Veranstaltung verspricht zu einem
Schlüsselereignis für die Zukunft der alpinen Ferienhotellerie zu
werden“, erklärt der Initiator dieses Treffens und Geschäftsführer
der Prodinger Tourismusberatung, Thomas Reisenzahn.
Der Summit wird etwa 250 führende Entscheidungsträger aus der
gesamten alpinen Hotelbranche zusammenbringen, darunter Vertreter aus
Bankwesen und Architektur sowie die Betreiber von Familienhotels. Bei
gemeinsamen Diskussionen geht es um aktuelle Herausforderungen und
Chancen, die die Zukunft der Branche prägen werden.
Zwtl.: Heiße Themen und herausragende Diskussionsteilnehmer
Ein Highlight des Summits wird die Diskussionsrunde zum Thema "Bye
Bye Halbpension" sein, moderiert von ORF-Moderator Tarek Leitner.
Branchenexperten wie Sepp Schellhorn (Hotel Der Seehof), Wolfgang
Rosam (Falstaff Verlag), Christian Harisch (Harisch Hotels, Lanserhof
Gruppe), Lukas Sendlhofer (Sendlhofer’s und LUKE’s Wohnzimmer) und
Franz Josef Staggl (WK Tirol und Arzlerhof) werden ihre Einsichten
mit dem Fachpublikum teilen.
Auf dem Prüfstand steht die künftige Rolle der Gastronomie in der
alpinen Hotellerie. Zentrale Themenfelder sind dabei:
1. Rückläufige Betriebsergebnisse: Eine tiefgreifende Analyse der
Gründe für sinkende Profite sowie Strategien zur Steigerung von
Effizienz und Innovationen in der Gastronomie.
2. Veränderungen in der Gastronomie-Kulinarik: Erörterung, wie
alpine Hoteliers auf den Wunsch nach Flexibilität, Lokalität,
Authentizität und Sharing-Konzepten reagieren können.
3. Präferenzen der Generation Z: Verschiebung hin zu flexibleren und
vielfältigeren Essensangeboten, die traditionelle Menüstrukturen in
Frage stellen.
4. Hotelküchenstruktur: Die mögliche Rolle von Systemküchen zur
Standardisierung von Prozessen und zur Entlastung der Mitarbeiter.
5. Das Comeback des Guide Michelin: Seine Bedeutung für Gastronomie
und Hotellerie.
6. Kulinarischer Hochgenuss: Die Bedeutung von Innovation,
Kreativität und des Bruches mit traditionellen Regeln in den
Menüfolgen, für mehr Begeisterung von Seiten der Gäste.
7. Wohlfühlessen, neu interpretiert: Die Rückkehr authentischer,
klassischer Gerichte mit einem modernen Twist.
8. Vollwertiger Genuss und lokale Vielfalt: Die Betonung gesunder,
internationaler Küchen und die Wertschätzung regionaler Produkte.
Der Alpine Hospitality Summit by Prodinger wird ein Wendepunkt für
die Zukunft der alpinen Hotelgastronomie, indem innovative Lösungen
und Strategien für anstehende Herausforderungen aufzeigt werden. Auf
alle Interessenten warten tiefgehende Einblicke und wertvolle
Netzwerkmöglichkeiten, die es ihnen ermöglichen, ihre Unternehmen auf
die nächste Stufe zu heben.
Zwtl.: Über die Prodinger Beratungsgruppe
Die Prodinger Beratungsgruppe, Gastgeber des Alpine Hospitality
Summit, ist eine führende Beratungsfirma, die sich auf die alpine
Hotelbranche spezialisiert hat. Mit einem umfassenden
Dienstleistungsangebot unterstützt Prodinger Hoteliers und
Gastronomen bei der Optimierung ihrer Betriebe und der Anpassung an
die sich schnell verändernden Marktbedingungen.
[Link zum Programm] (
https://bit.ly/3VMLsXU)
Anmeldung unter tourismusberatung@prodinger.at
Zeit und Ort
Donnerstag, 16. Mai 2024\nHotel Rasmushof Kitzbühel
Hermann Reisch Weg 15, 6370 Kitzbühel\n Konditionen
Hoteliers/Kunden: 360,- Euro zzgl. USt.\nRegulär: 520,- Euro zzgl. USt.\n
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