Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Bäuerliche Direktvermarkter in NÖ setzen Schwerpunkte auf Digitalisierung, Qualitätsprogramme und Vernetzung

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



25.04.2024, 3383 Zeichen

St. Pölten (OTS) - Wie wichtig die Versorgung vor Ort ist und dass kurze, regionale Kreisläufe große Vorteile bieten, ist wieder mehr ins Bewusstsein der Menschen gerückt. Regionalität steht heute bei der Kaufentscheidung deutlich mehr im Fokus, die positive Haltung der Kunden gegenüber Produkten direkt vom Bauernhof ist spürbar. Dieser Trend bietet sowohl für die bäuerliche Direktvermarktung als auch für die Konsumenten gute Chancen. Der Landesverband für bäuerliche Direktvermarkter Niederösterreich präsentierte anlässlich seiner Generalversammlung am 24. April seine Schwerpunkte: Digitalisierung, Qualitätsprogramme und breite Vernetzung der Direktvermarkter von jung bis erfahren.
Johannes Schmuckenschlager, Präsident der Landwirtschaftskammer Niederösterreich, erläutert: „Die Direktvermarktung ist ein wichtiges Standbein für die landwirtschaftlichen Betriebe und ein wichtiger Teil ihrer Wertschöpfung. In Niederösterreich gibt es derzeit rund 10.000 bäuerliche Direktvermarkter. Neben dem weit verbreiteten Ab-Hof-Verkauf haben sich mittlerweile immer mehr neue Absatzkanäle etabliert, wie z.B. Selbstbedienungsläden, Automatenverkauf oder gemeinsame Bauernläden. Auch die Online-Möglichkeiten fassen immer mehr Fuß. Gemeinsam mit dem Landesverband für bäuerliche Direktvermarkter Niederösterreich erarbeiten wir gerade Beratungsunterlagen für digitale Tools und Vermarktungsplattformen, um die Direktvermarktungsbetriebe dabei professionell zu unterstützen.“
Landesverband setzt auf Digitalisierung, Qualitätsprogramme und Vernetzung Die Arbeitsschwerpunkte des Landesverbandes für bäuerliche Direktvermarkter Niederösterreich wurden von Obmann Johann Höfinger präsentiert: „Die Qualitätsprogramme wie Gutes vom Bauernhof und Top-Heuriger sind und bleiben zentrale Arbeitsschwerpunkte. Ebenso wollen wir unsere Tätigkeiten im Bereich Digitalisierung intensivieren. Zudem wollen wir zukünftig noch viel stärker die direktvermarktenden Betriebe bündeln: Junge und erfahrene Direktvermarkter, Neueinsteiger und bereits etablierte Qualitätsbetriebe sowie Heurige und Mostbuschenschanken.“
Kompetente Ansprechpartner für alle Direktvermarkter „Viele Bäuerinnen und Bauern suchen neue Betriebszweige abseits der klassischen Urproduktion, um ihr Einkommen und damit den Hof erhalten zu können. Gut informiert, sorgfältig vorbereitet und geplant sowie mit der entsprechenden Portion Freude und Mut ist die Direktvermarktung mit all ihren Vertriebswegen ein interessantes Standbein“, so Schmuckenschlager und Höfinger unisono.
Die Landwirtschaftskammer Niederösterreich ist erste Anlaufstelle, wenn es um Fragen rund um die Direktvermarktung geht und bietet eine gesamtheitliche Beratung und umfassende Bildungsmöglichkeiten an – vom Einstieg in die Direktvermarktung, über Kennzeichnungs-, Verarbeitungs- und Hygienefragen bis hin zu Rechts- oder Vermarktungsangelegenheiten. Der Landesverband für bäuerliche Direktvermarkter NÖ sorgt mit der Mitgliederzeitung sowie Newslettern für gezielte aktuelle Informationen, starke Interessenvertretung betreffend Direktvermarktung und Vernetzung der bäuerlichen Direktvermarkter.
Mehr Informationen Angebote der Landwirtschaftskammer Niederösterreich: noe.lko.at/diversifizierungLandesverband für bäuerliche Direktvermarkter Niederösterreich: [www.direktvermarktung-noe.at] (http://www.direktvermarktung-noe.at). Dort findet sich auch der Button, um Mitglied zu werden.

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #107: Kave Atefie, Co-Founder gesund.co.at, Maradonas Balljunge, Rocky-Box-Double, BB King Vorgruppe




 

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Rosgix, Telekom Austria, RBI, SBO, Uniqa, ams-Osram, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, OMV, Österreichische Post, VIG, Wienerberger, Warimpex, Henkel, Apple, Amgen, Deutsche Post, Vonovia SE, Beiersdorf, Münchener Rück.


Random Partner

Knaus Tabbert
Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2SUY6
AT0000A2UVX2
AT0000A36XA1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Warimpex
    BSN Vola-Event Henkel
    #gabb #1593

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #628: Schönwetter an der Börse, UBM will nicht nackt dastehen, Spoiler Astrid Wagner, Zertifikate und Dividenden

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Bäuerliche Direktvermarkter in NÖ setzen Schwerpunkte auf Digitalisierung, Qualitätsprogramme und Vernetzung


    25.04.2024, 3383 Zeichen

    St. Pölten (OTS) - Wie wichtig die Versorgung vor Ort ist und dass kurze, regionale Kreisläufe große Vorteile bieten, ist wieder mehr ins Bewusstsein der Menschen gerückt. Regionalität steht heute bei der Kaufentscheidung deutlich mehr im Fokus, die positive Haltung der Kunden gegenüber Produkten direkt vom Bauernhof ist spürbar. Dieser Trend bietet sowohl für die bäuerliche Direktvermarktung als auch für die Konsumenten gute Chancen. Der Landesverband für bäuerliche Direktvermarkter Niederösterreich präsentierte anlässlich seiner Generalversammlung am 24. April seine Schwerpunkte: Digitalisierung, Qualitätsprogramme und breite Vernetzung der Direktvermarkter von jung bis erfahren.
    Johannes Schmuckenschlager, Präsident der Landwirtschaftskammer Niederösterreich, erläutert: „Die Direktvermarktung ist ein wichtiges Standbein für die landwirtschaftlichen Betriebe und ein wichtiger Teil ihrer Wertschöpfung. In Niederösterreich gibt es derzeit rund 10.000 bäuerliche Direktvermarkter. Neben dem weit verbreiteten Ab-Hof-Verkauf haben sich mittlerweile immer mehr neue Absatzkanäle etabliert, wie z.B. Selbstbedienungsläden, Automatenverkauf oder gemeinsame Bauernläden. Auch die Online-Möglichkeiten fassen immer mehr Fuß. Gemeinsam mit dem Landesverband für bäuerliche Direktvermarkter Niederösterreich erarbeiten wir gerade Beratungsunterlagen für digitale Tools und Vermarktungsplattformen, um die Direktvermarktungsbetriebe dabei professionell zu unterstützen.“
    Landesverband setzt auf Digitalisierung, Qualitätsprogramme und Vernetzung Die Arbeitsschwerpunkte des Landesverbandes für bäuerliche Direktvermarkter Niederösterreich wurden von Obmann Johann Höfinger präsentiert: „Die Qualitätsprogramme wie Gutes vom Bauernhof und Top-Heuriger sind und bleiben zentrale Arbeitsschwerpunkte. Ebenso wollen wir unsere Tätigkeiten im Bereich Digitalisierung intensivieren. Zudem wollen wir zukünftig noch viel stärker die direktvermarktenden Betriebe bündeln: Junge und erfahrene Direktvermarkter, Neueinsteiger und bereits etablierte Qualitätsbetriebe sowie Heurige und Mostbuschenschanken.“
    Kompetente Ansprechpartner für alle Direktvermarkter „Viele Bäuerinnen und Bauern suchen neue Betriebszweige abseits der klassischen Urproduktion, um ihr Einkommen und damit den Hof erhalten zu können. Gut informiert, sorgfältig vorbereitet und geplant sowie mit der entsprechenden Portion Freude und Mut ist die Direktvermarktung mit all ihren Vertriebswegen ein interessantes Standbein“, so Schmuckenschlager und Höfinger unisono.
    Die Landwirtschaftskammer Niederösterreich ist erste Anlaufstelle, wenn es um Fragen rund um die Direktvermarktung geht und bietet eine gesamtheitliche Beratung und umfassende Bildungsmöglichkeiten an – vom Einstieg in die Direktvermarktung, über Kennzeichnungs-, Verarbeitungs- und Hygienefragen bis hin zu Rechts- oder Vermarktungsangelegenheiten. Der Landesverband für bäuerliche Direktvermarkter NÖ sorgt mit der Mitgliederzeitung sowie Newslettern für gezielte aktuelle Informationen, starke Interessenvertretung betreffend Direktvermarktung und Vernetzung der bäuerlichen Direktvermarkter.
    Mehr Informationen Angebote der Landwirtschaftskammer Niederösterreich: noe.lko.at/diversifizierungLandesverband für bäuerliche Direktvermarkter Niederösterreich: [www.direktvermarktung-noe.at] (http://www.direktvermarktung-noe.at). Dort findet sich auch der Button, um Mitglied zu werden.

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #107: Kave Atefie, Co-Founder gesund.co.at, Maradonas Balljunge, Rocky-Box-Double, BB King Vorgruppe




     

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Rosgix, Telekom Austria, RBI, SBO, Uniqa, ams-Osram, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, OMV, Österreichische Post, VIG, Wienerberger, Warimpex, Henkel, Apple, Amgen, Deutsche Post, Vonovia SE, Beiersdorf, Münchener Rück.


    Random Partner

    Knaus Tabbert
    Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2SUY6
    AT0000A2UVX2
    AT0000A36XA1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Warimpex
      BSN Vola-Event Henkel
      #gabb #1593

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #628: Schönwetter an der Börse, UBM will nicht nackt dastehen, Spoiler Astrid Wagner, Zertifikate und Dividenden

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published