Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Coca-Cola steht für Wasserschutz und sicheres Trinkwasser

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



08.05.2024, 4436 Zeichen

Wien/Edelstal (OTS) - Wasser ist eine wertvolle Ressource und muss entsprechend geschützt werden – das lebt Coca-Cola Österreich seit Jahrzehnten. Als lokal produzierendes Unternehmen mit starker Wertschöpfung in Österreich und wichtiger Arbeitgeber – allen voran im Burgenland rund um unsere dort ansässige Produktion in Edelstal – erwarten wir uns eine sachliche und faktenbasierte Diskussion, wenn es um Wassersicherheit und den sorgsamen Umgang geht.
Zwtl.: Wasserverbrauch in der Produktion in Österreich in 10 Jahren um 45% verringert
Wasser ist Lebensgrundlage für uns alle – für jede und jeden Einzelnen der über 800 lokal beschäftigten Mitarbeitenden von Coca-Cola Österreich persönlich als Teil unserer Gesellschaft und ebenso als wesentlicher Bestandsteil für uns als österreichischer Lebensmittelhersteller. Als Getränkeproduzent entnehmen wir das für unsere Produkte notwendige Wasser nach behördlich streng kontrollierten Vorgaben aus dem österreichischen Wassernetz. Wir sind laufend in enger Abstimmung mit sämtlichen relevanten Anspruchsgruppen wie Gemeinden, Wasserleitungs- und Abwasserverbänden u.a. Wir erarbeiten außerdem kontinuierlich Maßnahmen den Wasserverbrauch in unserer Produktion auf ein Minimum zu reduzieren. In Österreich konnte Coca-Cola durch viele Maßnahmen seinen Wasserfußabdruck in der letzten Dekade um rund 45 Prozent reduzieren. Die großartige Zusammenarbeit mit der Gemeinde Edelstal bestätigt auch Bürgermeister Gerald Handig: „Die Gemeinde Edelstal ist mit Coca-Cola Österreich seit über zehn Jahren in einem konstruktiven und partnerschaftlichen Dialog eng verbunden. Als einer der bedeutendsten Arbeitgeber der Region leistet das Unternehmen nicht nur einen wichtigen Beitrag zur heimischen Wertschöpfung, sondern unterstützt auch unsere Gemeinde seit vielen Jahren bei verschiedenen Anliegen, aber auch bei der Umsetzung lokaler Projekte. Wir gratulieren dem Unternehmen herzlich zu 95 Jahre Coca-Cola in Österreich und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Zwtl.: Lange Tradition mit Wasserversorgung bei Krisenfällen
Außerdem setzen wir Initiativen, um den Schutz von Wasser aktiv zu forcieren und unterstützen in Krisen rasch, wenn Wasser und Getränke knapp werden - seien es bei Hochwasser- und Flutkatastrophen oder bei gesellschaftlichen Krisen wie Flüchtlingsströmen oder bei sozial benachteiligten Menschen. Dabei stellen wir immer wieder Wasser im Wert von sechsstelligen Beträgen zur Verfügung.
Zwtl.: Coca-Cola als Vorbild im Wasserschutz – seit 2015 weltweit eine ausgeglichene Wasserbilanz
„Coca-Cola agiert vorbildhaft“, bestätigt Stephan Bruck, Experte für Wasserwirtschaft und Geschäftsführer von AQA. Als Beispiel nennt Bruck ein kürzlich erfolgreich abgeschlossenes Wasserschutzprojekt. Im Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel befinden sich rund 40 sogenannte „Salzlacken“, einige davon im Gemeindebereich von Illmitz. Diese sind immer öfter durch den niedrigen Stand des Grundwassers und den Abfluss von Wasser aus den Salzlacken bedroht. Um den unkontrollierten Abfluss von Wasser durch Entwässerungsgräben zu verhindern, wurden, finanziert durch The Coca-Cola Foundation, in einem ersten Schritt insgesamt sechs Wehranlagen erneuert. „Ziel war es, jährlich 100 Millionen Liter Oberflächenwasser aus Entwässerungsgräben und Regenwasserspeichern zurückhalten, um den lokalen Grundwasserkörper zu speisen. Aktuelle Berechnungen nach Fertigstellung übertreffen die Erwartungen um Einiges: Der mengenmäßige Gesamtnutzen beträgt demnach 2,1 Milliarden Liter pro Jahr geschätzt“, so Bruck.
International unterstützt das Coca‑Cola System über die The Coca-Cola Foundation zahlreiche Programme, um Feuchtgebiete zu revitalisieren und instand zu halten. Im Jahr 2007 haben wir uns weltweit verpflichtet, 100 Prozent des Wassers, das wir in unseren Direktprodukten verwenden, bis 2020 mit Projekten und Maßnahmen wie beispielsweise Renaturierungen wieder aufzufüllen. Dieses Ziel haben wir bereits 2015, fünf Jahre früher als geplant, erreicht – als erstes Fortune-500-Unternehmen überhaupt.
Zwtl.: Große Themen sollten faktenbasierend und gemeinsam gelöst werden
Die Trinkwasserversorgung der Bevölkerung hat immer Vorrang und der Bedarf wird bei der Bewirtschaftung des Grundwassers vorrangig berücksichtigt. Wir fordern daher weiterhin auf, an Lösungen auf Faktenbasis und in einer ernsthaften Diskussion zu arbeiten und sind für ein erfrischendes Miteinand – seit 1886 weltweit, seit 1929 in Österreich.

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #653: ATX TR Pfingstmontag erneut auf Rekord, den DAX year to date überholt, Tipp von Andi Gross für Agrana




 

Aktien auf dem Radar:E.ON .


Random Partner

CA Immo
CA Immo ist der Spezialist für Büroimmobilien in zentraleuropäischen Hauptstädten. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette im gewerblichen Immobilienbereich ab: Vermietung und Management sowie Projektentwicklung mit hoher in-house-Baukompetenz. Das 1987 gegründete Unternehmen notiert im ATX der Wiener Börse.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39G83
AT0000A37NX2
AT0000A347X9
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Zumtobel 0.99%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.72%
    Star der Stunde: Palfinger 0.42%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.24%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 3.05%, Rutsch der Stunde: FACC -1.06%
    BSN MA-Event Covestro
    BSN MA-Event Covestro
    Star der Stunde: RHI Magnesita 0.36%, Rutsch der Stunde: SBO -0.33%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: voestalpine(1)
    Star der Stunde: DO&CO 1.1%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.95%

    Featured Partner Video

    Fußball oder doch Olympisches?

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 13. Mai 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 13. M...

    Books josefchladek.com

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Erik Hinz
    Twenty-one Years in One Second
    2015
    Peperoni Books

    Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
    27000 Kilometer im Auto durch die USA
    1953
    Conzett & Huber

    Coca-Cola steht für Wasserschutz und sicheres Trinkwasser


    08.05.2024, 4436 Zeichen

    Wien/Edelstal (OTS) - Wasser ist eine wertvolle Ressource und muss entsprechend geschützt werden – das lebt Coca-Cola Österreich seit Jahrzehnten. Als lokal produzierendes Unternehmen mit starker Wertschöpfung in Österreich und wichtiger Arbeitgeber – allen voran im Burgenland rund um unsere dort ansässige Produktion in Edelstal – erwarten wir uns eine sachliche und faktenbasierte Diskussion, wenn es um Wassersicherheit und den sorgsamen Umgang geht.
    Zwtl.: Wasserverbrauch in der Produktion in Österreich in 10 Jahren um 45% verringert
    Wasser ist Lebensgrundlage für uns alle – für jede und jeden Einzelnen der über 800 lokal beschäftigten Mitarbeitenden von Coca-Cola Österreich persönlich als Teil unserer Gesellschaft und ebenso als wesentlicher Bestandsteil für uns als österreichischer Lebensmittelhersteller. Als Getränkeproduzent entnehmen wir das für unsere Produkte notwendige Wasser nach behördlich streng kontrollierten Vorgaben aus dem österreichischen Wassernetz. Wir sind laufend in enger Abstimmung mit sämtlichen relevanten Anspruchsgruppen wie Gemeinden, Wasserleitungs- und Abwasserverbänden u.a. Wir erarbeiten außerdem kontinuierlich Maßnahmen den Wasserverbrauch in unserer Produktion auf ein Minimum zu reduzieren. In Österreich konnte Coca-Cola durch viele Maßnahmen seinen Wasserfußabdruck in der letzten Dekade um rund 45 Prozent reduzieren. Die großartige Zusammenarbeit mit der Gemeinde Edelstal bestätigt auch Bürgermeister Gerald Handig: „Die Gemeinde Edelstal ist mit Coca-Cola Österreich seit über zehn Jahren in einem konstruktiven und partnerschaftlichen Dialog eng verbunden. Als einer der bedeutendsten Arbeitgeber der Region leistet das Unternehmen nicht nur einen wichtigen Beitrag zur heimischen Wertschöpfung, sondern unterstützt auch unsere Gemeinde seit vielen Jahren bei verschiedenen Anliegen, aber auch bei der Umsetzung lokaler Projekte. Wir gratulieren dem Unternehmen herzlich zu 95 Jahre Coca-Cola in Österreich und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.“
    Zwtl.: Lange Tradition mit Wasserversorgung bei Krisenfällen
    Außerdem setzen wir Initiativen, um den Schutz von Wasser aktiv zu forcieren und unterstützen in Krisen rasch, wenn Wasser und Getränke knapp werden - seien es bei Hochwasser- und Flutkatastrophen oder bei gesellschaftlichen Krisen wie Flüchtlingsströmen oder bei sozial benachteiligten Menschen. Dabei stellen wir immer wieder Wasser im Wert von sechsstelligen Beträgen zur Verfügung.
    Zwtl.: Coca-Cola als Vorbild im Wasserschutz – seit 2015 weltweit eine ausgeglichene Wasserbilanz
    „Coca-Cola agiert vorbildhaft“, bestätigt Stephan Bruck, Experte für Wasserwirtschaft und Geschäftsführer von AQA. Als Beispiel nennt Bruck ein kürzlich erfolgreich abgeschlossenes Wasserschutzprojekt. Im Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel befinden sich rund 40 sogenannte „Salzlacken“, einige davon im Gemeindebereich von Illmitz. Diese sind immer öfter durch den niedrigen Stand des Grundwassers und den Abfluss von Wasser aus den Salzlacken bedroht. Um den unkontrollierten Abfluss von Wasser durch Entwässerungsgräben zu verhindern, wurden, finanziert durch The Coca-Cola Foundation, in einem ersten Schritt insgesamt sechs Wehranlagen erneuert. „Ziel war es, jährlich 100 Millionen Liter Oberflächenwasser aus Entwässerungsgräben und Regenwasserspeichern zurückhalten, um den lokalen Grundwasserkörper zu speisen. Aktuelle Berechnungen nach Fertigstellung übertreffen die Erwartungen um Einiges: Der mengenmäßige Gesamtnutzen beträgt demnach 2,1 Milliarden Liter pro Jahr geschätzt“, so Bruck.
    International unterstützt das Coca‑Cola System über die The Coca-Cola Foundation zahlreiche Programme, um Feuchtgebiete zu revitalisieren und instand zu halten. Im Jahr 2007 haben wir uns weltweit verpflichtet, 100 Prozent des Wassers, das wir in unseren Direktprodukten verwenden, bis 2020 mit Projekten und Maßnahmen wie beispielsweise Renaturierungen wieder aufzufüllen. Dieses Ziel haben wir bereits 2015, fünf Jahre früher als geplant, erreicht – als erstes Fortune-500-Unternehmen überhaupt.
    Zwtl.: Große Themen sollten faktenbasierend und gemeinsam gelöst werden
    Die Trinkwasserversorgung der Bevölkerung hat immer Vorrang und der Bedarf wird bei der Bewirtschaftung des Grundwassers vorrangig berücksichtigt. Wir fordern daher weiterhin auf, an Lösungen auf Faktenbasis und in einer ernsthaften Diskussion zu arbeiten und sind für ein erfrischendes Miteinand – seit 1886 weltweit, seit 1929 in Österreich.

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #653: ATX TR Pfingstmontag erneut auf Rekord, den DAX year to date überholt, Tipp von Andi Gross für Agrana




     

    Aktien auf dem Radar:E.ON .


    Random Partner

    CA Immo
    CA Immo ist der Spezialist für Büroimmobilien in zentraleuropäischen Hauptstädten. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette im gewerblichen Immobilienbereich ab: Vermietung und Management sowie Projektentwicklung mit hoher in-house-Baukompetenz. Das 1987 gegründete Unternehmen notiert im ATX der Wiener Börse.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39G83
    AT0000A37NX2
    AT0000A347X9
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Zumtobel 0.99%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.72%
      Star der Stunde: Palfinger 0.42%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.24%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 3.05%, Rutsch der Stunde: FACC -1.06%
      BSN MA-Event Covestro
      BSN MA-Event Covestro
      Star der Stunde: RHI Magnesita 0.36%, Rutsch der Stunde: SBO -0.33%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: voestalpine(1)
      Star der Stunde: DO&CO 1.1%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.95%

      Featured Partner Video

      Fußball oder doch Olympisches?

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 13. Mai 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 13. M...

      Books josefchladek.com

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
      27000 Kilometer im Auto durch die USA
      1953
      Conzett & Huber

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void

      Eron Rauch
      The Eternal Garden
      2023
      Self published

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press