07.05.2024,
3289 Zeichen
Wien/Graz (OTS) - Anfang des Jahres stellte der renommierte
Zeitungsdesigner und Medienberater Mario Garcia bei der INMA das neue
Mega Ad für die New York Times vor – mit beeindruckenden Kennzahlen
in puncto Visibility und Conversion für den Werbetreibenden. Die Ad
Tech Spezialist:innen der COPE Group arbeiteten daraufhin fieberhaft
an einer optimalen Umsetzungsvariante für den österreichischen Markt.
A1 war begeistert von der Neuentwicklung und als erste heimische
Marke mit dem Mega Ad im COPE-Netzwerk vertreten.
„A1 ist als Marktführer und Pionier der österreichischen
Kommunikations- und Digital-Infrastruktur seit jeher auch First Mover
am digitalen Werbemarkt. Die dynamische ‚A1 WLAN POWER‘-Kampagne, in
der das WLAN wie ein Herzschlag in verschiedenen Lebenssituationen
dargestellt wird, ließ sich für A1 im Zusammenspiel der einzelnen
Werbeformen des Mega Ads von COPE optimal umsetzen. Wir freuen uns
über die gelungene Zusammenarbeit.“
Marion Stelzer-Zöchbauer, COPE Geschäftsführerin
Und auch bei der Mediaagentur von A1, der Dentsu Austria, ist man
von der neuen Werbeform angetan. A1 ist sich der Bedeutung heimischer
Medien bewusst. Umso erfreulicher sei es, dass kreative Innovationen
auch am österreichischen Medien- und Werbemarkt stattfinden.
Was ist das Besondere am Mega Ad von COPE:
Die Markenpräsenz des Werbetreibenden begleitet Besucher:innen einer Webseite auf ihrer User Journey mit mehreren zusammenhängenden Werbemitteln, die sich in den Lesefluss einfügen und nicht stören.\nDas Mega Ad funktioniert am Desktop genauso wie mobil und
beschert Werbetreibenden eine optimale Sichtbarkeit, 100% Share of Voice und mehr als zehn Mal so hohe Clickraten wie bei durchschnittlichen Kampagnen.\nInsgesamt sind es bis zu vier Werbemittel in einer Mega-Ad-Schaltung, bestehend aus responsive Top- und Bottom-Bannern, kombiniert mit Half Page Ads und Medium Rectangles.\n „Der COPE IAC, unser Innovative Ad Club, arbeitet mit unserem Ad
Operations Team stetig an der Optimierung der Werbeleistung für
unsere Kund:innen und an der Entwicklung innovativer Werbeformate.
Beim Mega Ad von Mario Garcia dachten wir sofort, das müssen wir nach
Österreich bringen und unseren Medien und Kund:innen in der für
unseren Markt optimalen Umsetzung anbieten. Wir freuen uns sehr, dass
wir A1 sowie die Kleine Zeitung und ‚Die Presse‘ für diesen ersten
erfolgreichen Best Case gewinnen konnten.“
Eva Maria Kubin, COPE Geschäftsführerin
Kampagnenerfolge konnten mit dem Mega Ad mittlerweile auch NÖM und
Manner feiern und weitere Umsetzungen sind bereits in der Pipeline.
Bei Interesse am Mega Ad: [hello@copegroup.com]
(
... oder [www.copegroup.com/kontakt/]
(
http://www.copegroup.com/kontakt/)
COPE Content Performance Group (COPE) ist Österreichs Nummer 1 im
Content Marketing. Wir konzipieren, erstellen und vermarkten Inhalte
für Social Media, Magazine, Webseiten und das COPE-Netzwerk – das
größte Mediennetzwerk Österreichs mit mehr als 100 Online-Medien. Bei
uns steht Hands-On-Mentalität im Mittelpunkt. Kein Schnickschnack,
nur klare Kommunikation für Marketing & Sales. Weniger reden, mehr
machen. Wir denken umsetzungsorientiert und bringen jedes Projekt
erfolgreich zum Abschluss. Unser Team besteht aus fast 100 Experten
aus 12 Ländern – so geht Full-Service. #handsononly copegroup.com
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Song #52: Mavie (CD-Cover)
Aktien auf dem Radar:E.ON .
AMAG Austria Metall AG
Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte.
Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER