07.05.2024,
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Wien (OTS) - BELIEBTER BMW-2.0L-DIESELMOTOR BETROFFEN
Wie das deutsche Kraftfahrt-Bundesamt Anfang 2024 feststellte,
sind auch BMW-Dieselmotoren der Type N47D20 mit unzulässigen
Abschalteinrichtungen ausgestattet. Dies führt dazu, dass mehr
Schadstoffe (Stickoxide) ausgestoßen werden als zugelassen.
Besitzer:innen betroffener Modelle (X3 xDrive20d und sDrive18d,
Baujahr September 2009 bis September 2014) können sich bei der
Sammelaktion des Verbraucherschutzvereins anschließen und kostenlos
sowie risikofrei Schadenersatz einfordern.
Wenn Sie eine Rechtsschutzversicherung haben, werden unsere
Anwälte – für Sie kostenlos – um Deckung der Klage ansuchen. Wenn es
keine Deckung durch eine Rechtsschutzversicherung gibt, suchen wir
für Ihren Fall nach einem Prozesskostenfinanzierer, der das
Kostenrisiko gegen eine Erfolgsprovision von 35% übernimmt.
Um an unseren Sammelaktionen teilzunehmen ist eine
VSV-Mitgliedschaft erforderlich (Verbraucher: 40 / EPU: 70 / KMU: 115
Euro je Kalenderjahr).
[Alle Infos dazu]
(
https://www.verbraucherschutzverein.eu/bmw-dieselskandal/)
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