25.04.2024,
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Wien (OTS) - Im Juni 2024 steht die Europäische Union an einem
entscheidenden Wendepunkt. Die anstehenden EU-Wahlen sind nicht nur
die Gelegenheit für Bürgerinnen und Bürger, sich mit ihrer Stimme
einzubringen, sondern auch ein kritischer Moment, der die Zukunft
Europas maßgeblich beeinflussen wird. Die Wahlen fallen in eine Zeit,
in der Europa mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert ist, von
geopolitischen Spannungen bis hin zu klimatischen und
gesellschaftlichen Veränderungen. Um möglichst viele Menschen zu den
Wahlurnen zu bringen, setzt die Industriellenvereinigung auf
Rolemodels aus der Industrie, auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
Führungskräfte und Lehrlinge, die ihre Stimme für die Zukunft Europas
nutzen.
„IVote“ – Vorbilder aus der Industrie
Unter dem Motto “IVote” spiegelt die Initiative das Engagement der
Industrie wider, die demokratische Teilnahme zu stärken und das
Bewusstsein für die entscheidende Rolle zu schärfen, die die
EU-Politik im Alltag und in der Wirtschaft spielt. „IVote“ stellt
Persönlichkeiten ins Zentrum, die tagtäglich mit ihrem Einsatz
Arbeitsplätze schaffen, die Zukunft gestalten und die Grundlage für
unser stabiles Sozialsystem erwirtschaften. Durch die Einbindung von
Unternehmerinnen und Unternehmern sowie deren Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern, will die IV die Wichtigkeit der EU-Wahlen
unterstreichen und so zur Erhöhung der Wahlbeteiligung beitragen.
Die „IVote“-Aktion nutzt eine direkte und authentische
Kommunikationsstrategie: Statt auf generische Werbemittel zu setzen,
präsentiert die Kampagne echte Menschen aus der Industrie. Nicht nur
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Präsident und Generalsekretär
der Industriellenvereinigung stehen für die Sujets vor der Kamera.
Auch CEOs, Beschäftigte und Lehrlinge aus vielen der insgesamt 5.000
Mitgliedsunternehmen der IV machen mit und setzen mit persönlichen
“IVote”-Bildern ein Zeichen für Demokratie und europäischen
Zusammenhalt.
Zusätzlich zu den personalisierten Sujets, setzt die IV auch auf
digitale Medien und soziale Netzwerke, um ein breites Publikum zu
erreichen und insbesondere jene zu motivieren, die möglicherweise
zögern, an den Wahlen teilzunehmen. Die Kampagne betont die Vorteile
einer starken und geeinten Europäischen Union und lädt die Menschen
ein, aktiver Teil davon zu sein.
Mobilisierung für Europas Zukunft
Die Beteiligung an den EU-Wahlen 2024 ist eine Chance, aktiv an
der Gestaltung der europäischen Zukunft mitzuwirken. In einer Zeit,
in der die Stimme jedes Einzelnen wichtiger denn je ist, zielen
Initiativen wie die der Europäischen Kommission und der
Industriellenvereinigung darauf ab, ein breites Bewusstsein für die
Bedeutung dieser Wahl zu schaffen und die Menschen zu ermutigen, sich
für ihre Überzeugungen einzusetzen. „Jede Stimme bei der EU-Wahl
entscheidet über die Zukunft des unter Druck geratenen
Wirtschaftsstandortes mit, der die Basis für Wohlstand, Innovation
und soziale Sicherheit ist“, so IV-Präsident Georg Knill.
Fotos zur Kampagne finden Sie [HIER]
(
https://docs.iv.at/s/WDxkoP5XkTQt8A2).
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Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.
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