Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







28.03.2024, 2844 Zeichen

Auf dem Radar: Addiko Bank
Addiko Bank hatte in den letzten 5 Handelstagen um +735.9% mehr Handelsvolumen als im ytd-Umsatz-Schnitt. Der beste Tag war der Mittwoch mit 5.356.408 Euro. Die begleitende Performance der Aktie betrug 14.19%. Am Mittwoch auf neuem Jahreshoch geschlossen (17,3). Year-to-date ist die Aktie nun um 29,59 Prozent im Plus. Mit 100,00 Prozent Sells jene Aktie unter den Top 10 der meistgehandelten österreichischen Titel in der 7-Tages-Sicht bei wikifolio.com mit dem grössten Verkäufer-Anteil.
aktuelle Indikation: Akt. Indikation:  18,00 /18,20
Veränderung zu letztem SK: 4,62%

Auf dem Radar: Strabag
Strabag hatte in den letzten 5 Handelstagen um +149.6% mehr Handelsvolumen als im ytd-Umsatz-Schnitt. Der beste Tag war der Freitag mit 2.392.479 Euro. Die begleitende Performance der Aktie betrug -5.55%. Die Aktie der Strabag schwankte in den vergangenen 10 Tagen im Schnitt um 3,14 Pro­zent, während die durchschnittliche Tagessschwankung in der 200-Tage-Sicht bei nur 1,04 Prozent lag. Die Agilität ist 202 Prozent über dem Schnitt.Mit 90,48 Prozent Buys jene Aktie unter den Top 10 der meistgehandelten österreichischen Titel in der 7-Tages-Sicht bei wikifolio.com mit dem grössten Kauf-Anteil.
aktuelle Indikation: Akt. Indikation:  39,15 /39,55
Veränderung zu letztem SK: -1,63%

Auf dem Radar: CA Immo
CA Immo hatte in den letzten 5 Handelstagen um +118.3% mehr Handelsvolumen als im ytd-Umsatz-Schnitt. Der beste Tag war der Montag mit 30.773.177 Euro. Die begleitende Performance der Aktie betrug 2.51%. Zuletzt 3 Tage im Plus. Die Aktie hat dabei 3,15 Prozent gewonnen (Einzeltage: 0,31; 1,4; 1,42). Die Aktie der CA Immo schwankte in den vergangenen 10 Tagen im Schnitt um 0,85 Pro­zent, während die durchschnittliche Tagessschwankung in der 200-Tage-Sicht bei 0,69 Prozent lag. Die Agilität ist bei 0 Prozent des Schnitts.
aktuelle Indikation: Akt. Indikation:  32,60 /32,75
Veränderung zu letztem SK: -0,08%

CEO-Ranking mit GGC-Challenge: Bei dieser BSNgine-Auswertung geht es um die gerade heißeste Aktie in Wien. Es fließt am stärksten die aktuelle Formkurve nach Performance ein, aber auch das eine oder andere Historische, die Newslage sowie die aktuellen eigenen Handelsvolumina im Vergleich mit der eigenen Handelsvolumina-Vergangenheit. Aktuell läuft die GGC Gerald Grohmann Challenge, den Wanderpokal hatte Gerald Grohmann (SBO) für immer gewonnen, weil er seinen Bestwert von mehr als 10 Tagen selbst übertroffen hatte. Zum Ende seiner aktiven SBO-CEO-Karriere schreibt GG den Wanderpokal wieder aus. Und war an jenen CEO, der als erster 10 Tage als Nr. 1 schafft.

1. (1.) = Herbert Juranek (Addiko Bank), 1209 Punkte. (Tag 3 als Leader) Zum Chart
2. (3.) ↑ Radka Doehring (S Immo), 160 Punkte. Zum Chart

(Der Input von #gabb Radar für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 28.03.)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer


 

Bildnachweis

1. mind the #gabb



Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


Random Partner

iMaps Capital
iMaps Capital ist ein Wertpapier- und Investmentunternehmen mit Schwerpunkt auf aktiv verwaltete Exchange Traded Instruments (ETI). iMaps, mit Sitz auf Malta und Cayman Islands, positioniert sich als Private Label Anbieter und fungiert als Service Provider für Asset Manager und Privatbanken, welche  ETIs zur raschen und kosteneffizienten Emission eines börsegehandelten Investment Produktes nutzen wollen.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner